Perry Rhodan 3024 "Der Geist von Hellgate"


Autor: Verena Themsen
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 50 Min.
Herausgabe: 1. August 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Auf der Suche nach Wissen und Verbündeten haben sich Perry Rhodan und Atlan zeitweise getrennt. Nun treffen sie einander wieder und beschließen ihre nächsten Schritte. Dabei hilft ihnen DER GEIST VON HELLGATE ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In „Der Geist der Hellgate“ finden wir nicht das Tor zur Hölle und unheimlich geht es auch nicht zu. Die Handlung wird dem verheißungsvollem Titel nicht gerecht. Der Roman kränkelt ein wenig an zu viele Belanglosigkeit. Die Autorin hat eine Liebe zum Detail, das ihr zum Verhängnis wird. Denn zu viel Details und zu wenig Tempo machen sich oft nicht gut und so ist es auch hier. Die Handlung ist nicht langweilig, aber sie plätschert einfach nur so dahin. Da der vorherige Roman auch schon das Tempo runter fuhr, wirkt diese Ausgabe daher doppelt so langsam, obwohl sie es nicht ist.

Die ungekürzte Lesung wird von Florian Seigerschmidt vorgetragen. Das Tempo und die Betonungen sitzen. Genau wie Martin Bross hat er eine hellere Stimme, auf die sich das Ohr erst einstellen muß. Ist das geschehen, steht einem Hörbuchgenuss nichts im Wege, außer vielleicht der doch etwas zu braven Handlung.

Das Hörbuch kann einzeln oder im Abo bezogen werden. Wer direkt bei Eins A Medien kauft, bekommt auch eine kostenlose PDF mit der „Leserkontaktseite“.

Fazit: Nie langweilig, aber irgendwie einfach zu brav und auf weiten Strecken ohne Höhepunkte. Ganz viele Beschreibungen sorgen dafür, das das Tempo und der Spannungsaufbau nur ganz langsam entstehen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de